• Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Suchergebnisse

  1. michaelmainz

    Leistungsproblem lc1...

    Der Gianelli Krümmer passt auch nicht an den Malossi glaub ich. Ja so zwischen 8-9000 passt:cool:
  2. michaelmainz

    Leistungsproblem lc1...

    Hallo, ja ich fahre den Original Krümmer. Jetzt hast du mich erwischt:rolleyes: also ich sag mal über 8000. Aber ich muss gestehen das ich nach der Revision noch nicht lange Vollgas gefahren bin. Einerseits weil ich vermehrt Stadt und Landstraße fahre und auf eben dieser dann eben "nur"...
  3. michaelmainz

    Leistungsproblem lc1...

    Hallo, ich kenne das ähnliche Verhalten von meiner LC2 mit Malossi. Im unteren Drehzahlbereich ist meine eher "gemütlich" um dann über 6000 abzugehen wie Schmidts Katze. Auch am Berg oder zu zweit muss ich die Drehzahl wenn ich vorankommen will über 6000 halten. Ich denke du wirst damit leben...
  4. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hallo DT Fangemeinde, hier mal ein Update zu meinem Baby. Also das Problem mit der Bremse habe ich wohl mit dem Einbau eines neuen Hauptbremszylinders gelöst. Der alte sah zwar so noch ganz gut aus aber mit dem neuen kann ich die Bremse nun endlich richtig dosieren was mit dem alten unmöglich...
  5. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hallo Jonas Ja ich denke du hast Recht. Ich kann ja mal die Kerze rausnehmen und anschauen aber die fährt echt gut und schneller als 100k/mh macht auch nicht wirklich Spaß auf der DT. Ich werde weiter berichten Vg Michael
  6. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hallo, so, nun hab ich die bremse nochmal entlüftet. Bin vielleicht 20km gefahren und hab darauf geachtet vermehrt die vordere Bremse zu benutzen. Ich hab dann leicht bis zum Stand verzögert und ich meine es wäre besser geworden:rolleyes: ich werde weiter berichten. Bin sie jetzt auch mal...
  7. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hi Fred, Danke für Deine schnelle Antwort!;) echt schlecht bedeutet ich habe keinen Druckpunkt ich kann den Hebel durchziehen ohne eine echte Bremswirkung zu erzielen. Der Hebel liegt aber auch nicht am Griff an das macht er nicht. Dosieren kann ich garnicht. Ja die Scheibe hab ich vorher...
  8. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hallo Zusammen, so nun ist es geschafft!!:cool: Ich habe meinen Motor selber revidiert!:p getreu dem Motto wenn Du willst das es gut gemacht ist mach es selbst:D Im Ernst, ich habe den Motor geöffnet alle Lager und Simmeringe getauscht und wieder zusammen gebaut. Defekt war nur das eine Lager...
  9. michaelmainz

    Saison mit Motorschaden beendet

    Hallo liebe DT Freunde, tja was soll ich sagen, nachdem mein Saisonstart schon holprig begann mit einem intern undichten qualmenden Motor, einem vergessenen Simmering so dass der Motor nicht startete hat dieser sich nun mit einem sich auflösendem Antriebswellenlager verabschiedet. Als erstes...
  10. michaelmainz

    ESD für Malossi

    So......hab den ESD jetzt drauf und muss sagen er hört sich schon gut an:cool: Hab auch das Gefühl das die DT jetzt ein wenig besser zieht. Gerade zwischen 5500 und 7000 Umdrehungen.
  11. michaelmainz

    Malossi, Stahlflex, 125er Gianelli, 17 Ritzel, Ori Vergaser 130er HD,

    Malossi, Stahlflex, 125er Gianelli, 17 Ritzel, Ori Vergaser 130er HD,
  12. michaelmainz

    ESD für Malossi

    Moin:) Ja den hab ich jetzt auch bestellt :cool: Schaun mer mal :D
  13. michaelmainz

    DT springt nach Revision nicht an

    Hallo, so, der Neutral Schalter ist drinnen, alles gut und dicht. :cool: Das mit dem Temperaturfühler muss ich mir nochmal überlegen ob ich nen neuen kaufe oder den anderen flicke. Erstmal möchte ich jetzt fahren. Gruß Michael
  14. michaelmainz

    ESD für Malossi

    Hallo DT Fans, eine kurze Frage:rolleyes: Welchen ESD fahrt ihr auf euren DT`s wenn ihr einen Malossi drauf habt? Und inwiefern ändert sich das Drehverhalten? VG Michael:cool:
  15. michaelmainz

    DT springt nach Revision nicht an

    Hallo, Ja schade aber der Schalter ist hin........und das richtig. Wollte ihn nur festziehen dabei ist der Kopf abgerissen. Es war ein Schalter aus Plastik, habe jetzt den originalen bestellt. Außerdem war das Kabel eingeklemmt und hat am Polrad geschliffen das hab ich aber geflickt. Was ich...
  16. michaelmainz

    DT springt nach Revision nicht an

    Hallo Sie läuft:D:p Werde jetzt mal ne Probefahrt machen und hoffen das alles funktioniert. Was ich schon festgestellt habe ist das die Neutral Lampe nach einlegen des Gangs weiterhin schwach leuchtet.:confused: Aber die Hauptsache ist erstmal das sie läuft:);) Gruß Michael
  17. michaelmainz

    Prüfbericht Malossi

    Hast Du die Nachricht bekommen?
  18. michaelmainz

    Prüfbericht Malossi

    Hallo habanatz Meine ist BJ 86. Die TÜV Abnahme war ein Witz der Prüfer war jünger als das Moped. Und ich musste sie starten weil er sie nicht ankicken konnte. Ich denke das sollte klappen. Vg Michael
  19. michaelmainz

    DT springt nach Revision nicht an

    Hallo :cool: ich traue mich ja garnicht zu zeigen an was der Fehler wohl liegt:(:mad: Ich hatte ja geschrieben das ich das Gefühl hatte als sie kurz lief auf der linken Seite Luft zu spüren......ich denke ich hab gefunden warum:eek: Der Simmerring auf der linken Kurbelwellenseite fehlt...
  20. michaelmainz

    Prüfbericht Malossi

    Hallo DT Fans, hätte jemand von Euch den Prüfbericht von einem 115ccm Malossi für mich? Ich würde dann versuchen ihn beim nächsten TÜV eintragen zu lassen ;) Zugelassen auf 92 km/h ist sie schon.:cool: VG Michael
Zurück
Oben