Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Bei warmen Motor leuft öl aus dem Block raus. HILFE

jannikdt80

Sonntagsfahrer
Halo habe mich letztens mit meiner DT hingelegt danach lief über der Zündung aus einen loch (Bild)Öl raus habe sie hingestellet nächsten tag wollte ich fahren aber wenn der motor warm ist lief es wieder raus woran liegt es? ist zufiel Getriebe öl drinnen?
 
Über der Zündung? Meinst Du das Öl unter dem Leerlaufschalter (schwarze Kunststoffschraube mit Kabel; unten rechts neben dem Polrad) oder den braunen Fleck unter der außeren Kupplungsfeder (oben rechts im Bild)?
 
LukasStinzi schrieb:
Über der Zündung? Meinst Du das Öl unter dem Leerlaufschalter (schwarze Kunststoffschraube mit Kabel; unten rechts neben dem Polrad) oder den braunen Fleck unter der außeren Kupplungsfeder (oben rechts im Bild)?
unter der Feder neben dem Gewinde
 
Ok.
1. Warum ist da ein Loch?
2. Mach den Motor mal blitz-blank sauber und lass das Öl ab. Danach füllst Du die richtige Menge Öl ein.
 
in der Ecke oben (Ritzelseite) ist ein Entlüftungsloch ......
Da kommt eigendl. nur etwas raus wenn sie Umfällt :roll:
Du hast nun 2 mgl. entweder ist zuviel Öl im Motor ! oder es sind Kanäle im Block verstopft .....

Also so wie Lucas Schreibt den Motor Sauber machen und einen Ölwechsel :!:
Die richtige menge steht auf dem Deckel nahe der Einfüllöffnung :idea:

Wenn danach immer noch Öl aus der Öffnung kommt muß du den Block öffnen :p
 
Ich hab ja schon zwei DT-Motoren zerlegt. Mir ist dabei noch nie ein Entlüftungsloch oder ein Kanal aufgefallen. Lediglich im Motor selbst, über dem Kupplungskorb, ist ein Ölleitblech... Das hat aber damit nichts zu tun, da es auf der anderen Motorseite ist.

Also: Motor reinigen (Bremsenreiniger oder alternativ Dampfstrahler in ner Waschbox) und danach einen Ölwechsel machen.
 
JA Wie Danica und Lukas sagen alles mal gründlich sauber machen. Da siehst du wo es hekommt :thumbleft: :happy7: \:D/
Mfg
 
LukasStinzi schrieb:
Ich hab ja schon zwei DT-Motoren zerlegt. Mir ist dabei noch nie ein Entlüftungsloch oder ein Kanal aufgefallen. Lediglich im Motor selbst, über dem Kupplungskorb, ist ein Ölleitblech... Das hat aber damit nichts zu tun, da es auf der anderen Motorseite ist.

Stimmt soweit..... wenn du hast schau dir mal eine Li. Motorhälfte an :wink:
Da ist wirklich ein Loch (Kanal) ich werde wenn ich das nächste mal in die Garage gehe mal ein Bild machen davon, habe die Hälfte noch liegen ohne Inhalt :idea:
 
Also ich bin nicht unbedingt lange gefahren vielleicht 10-15 km meine kühler anzeige geht leider noch nicht dann ist mir das Wasser übergekocht zeitgleich kam öl raus eben gerade habe ich das öl abgelassen dabei habe ich gesehen das Wasser drinnen ist :(
 
Kauf gleich einen kompletten Dichtsatz für die DT. Der kostet auf eBay ca 15€. Da sind nahezu alle Motordichtungen drin.
 
Zurück
Oben