Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Bei warmen Motor leuft öl aus dem Block raus. HILFE

Wenn Du Wasser im Öl hast, ist der Wasserpumpensimmerring kaputt. Dazu müssen der untere Wasserschlauch und der Kupplungsdeckel ab. Unter dem unteren Schlauchanschluss sitzt die Wasserpumpe (kleinerer Deckel mit Anschluss; mit 3 Schrauben befestigt). Da muss dann das Kunststoffzahnrad ab und die Welle samt Pumpe raus. Dann den Simmerring wechseln und alles wieder zusammenbauen.
 
LukasStinzi schrieb:
Glückwunsch: Du brauchst einen neuen Wasserpumpensimmerring.

Kann ich mich anschliesen .......
Wenn du einmal dabie bist kannste direkt den Motor kpl. neu lagern/Überholen .
Habe das auch gerade gemacht ....... ist nicht so schwer :wink:
 
Naja. Das wäre für einen Simmerringschaden doch etwas übertrieben. Die Dichtungen (und Lager) aus dem Gehäusedeckel würde ich tauschen, aber den Zylinder und die Gehäusehälften würde ich lassen.

NEVER CHANGE RUNNING SYSTEMS! Das geht oft ins Endlose...
 
Bildquelle: Yamahadt.net

Nein! Ich bleibe diesem Forum treu. Hab das Bild nur über Google-Bilder gefunden und fand es sehr hilfreich...
 
Zurück
Oben