Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Dt 125 tank auf Dt80?

twoStroker96

Newbieschrauber
Servus, bin neu hier.

Weis jemand zufällig ob der 125er tank auch auf die 80er passt? Ich finde den der dt125 besser da sie zwei flügel hat.
Bei der dt 80 ist ja nur ein flügel am tank und mir gefällt das nicht so ganz weil es einfach unproportional ist.
Kann mir da jemand ne antwort drauf geben ob er passt oder man denn anpassen kann!?
 
Das ist kein 125er Tank die sind gleich 80er & 125er!

Den Tank dn du meinst ist von der Spanischen DT (glaube 30v) :wink:
Die hat auch auf der Auspuffseite das Plastikteil :roll: da wird aber einiges an Teilen nötig sein ..... nicht nur der Tank und der Flügel!

Ob der auf die 53v passt weiß ich leider auch nicht !
 
Also ein Tank von einer 125er wird nicht passen
aber der schon beschriebene Tank der Spanischen DT80 passt plug and play auf die "deutsche" LC2
 
In Spanien :lol:
Mal im ernst die LC2 ist nun schon über 30jahre alt!
Die meisten wurden(und werden) als Wald u. Wiesen Moped geschrottet :roll:
Ersatzteile sind (werden) rah und langsam Teuer!!!
Gerade solche sachen wie Lacksätze (mgl. ohne Schäden) sind so gut wie gar nicht zu bekommen.
Ich suche jetzt schon seit Jahren nach einem Tank der "Ersten Serie" in Weiß mit dem Roten Luftleitblech/Plastik in gutem Zustand :wink:
Noch nicht mal die Aufkleber gibts.......

Also viel Glück bei der Suche 8)
 
@danica
Ersatzteile sind nicht rar. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Und wenn du nen tank suchst guck mal bei eBay UK und der 125 LC nicht r!

@twostroker96
Sowas wird nicht möglich sein. Wenn du dir mal angeschaut hast wieso der tank die beiden kunststoffflügel hat weißt du wieso.
Dort sitzen der kühler und der 2takt öltank. Bei der dt 80 sitzt der Öltank ja woanders.

Und die DT 80 ist wohl eines der besten kleinen Motorräder die es jemals gab. So viel Zuverlässigkeit wünsche ich mir bei meiner TE
 
Zurück
Oben