Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Externer Benzinfilter - Sprit läuft schlecht

LukasStinzi

Bullenvernascher
Hi,
ich hab ein nerviges "Problem". Da meinem Kumpel die Filternetze am Benzinhahn schon öfter abgefallen sind, hab ich sie bei mir entfernt und einen Papierfilter in den Schlauch eingebaut (die durchsichtigen Dinger mit dem Papierfiltereinsatz). Anfangs hab ich den Filter und den Schlauch bis zum Tank mit Kraftstoff befüllt und dicht angeschlossen. Nach einigen Km Fahrt war der Filter bis auf den letzten Millimeter leer bzw. mit Luft voll. Woran kann ds liegen? Der Tank ist und war randvoll. Der Sprit läuft zwar nach, aber erst, wenn der Filter bis auf den letzten Millimeter leer gelaufen ist. Das versteh ich nicht so ganz. Mir ist auch ein Rätsel, wo die Luft herkommt, wenn eigentlich Benzin nachlaufen soll.

Der Motor geht zwar nicht aus, weil wie beschrieben, das Benzin nachläuft, wenn der Filter fast komplett leer ist. Es ist dennoch irgendwie beunruhigend...
 
Mach mal ein Bild vom Filter ....
bei manchen (rund mit gelben fächer papier) ist immer luft drin die werden nie voll :wink:
 
Jo, volltreffer! Rund mit gelbem Fächerilter! Ich versteh bloß nicht, warum er leerlaufen kann, wenn ich ihn anfangs manuell vollmach und dann überall dicht anschließe.
 
Ist bei mir ganz genau so ! Ist aber normal, die werden NIE voll :wink:
Verstehen muss man das nicht, ist nun mal so ! Kannst beruhigt fahren !
Liebe Grüße :lol:
 
Ok. Sehr merkwürdig. Ich hab eh immer ne Spritze im Bordwerkzeug; für alle Fälle... Es wundert mich bloß, weil ich den Filter ab und zu komplett voll mach. Irgendwo muss ja die Luft herkommen, weil ein Vakuum kann's ja net sein! Naja hauptsache es läuft irgendwann nach und es geht nicht nur mir so.
 
Die dinger sind eigendlich fürs Auto :wink:
Selbst da mit Benzinpumpe werden die nicht voll.....
Wenn dir das an die nerven geht besorge dir einen fürs Moped (mottech) gibts auch auf Teilemärkten (zb. "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen) kosten so ca.2,- dann ist der Spuk vorbei :idea:
 
Zurück
Oben