Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Fehler bei bestimmter Drehzahl

Spex

Newbieschrauber
Moin, vorgestern riss mein auspuff, welchen ich gestern sofort Schweißen ließ.
Nun läuft der Motor so ruhig wie vorher noch nie, außer zwischen 5- und 6 Tausend Umdrehungen. Da hat der Motor kaum zug und alles vibriert, darüber und darunter ist es kein Problem. Sogar bei 3 Tausend Umdrehungen habe ich mehr zug als bei 5,5. Woran liegt das und wie lässt es sich beheben?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
ich kann mir vorstellen, dass sich beim Schweißen der Ruß und die Ölkohle im Auspuff gelöst haben. Somit kann es sein, dass der Reso nicht mehr stimmt und das Leistungsloch entsteht. Also: Krümmer ausbrennen und dann sollte alles behoben sein!!

Wenn der Auspuff im eingebauten Zustand geschweißt wurde, kann es aber auch sein, dass dadurch die CDI oder Zündspule Schaden genommen hat.

Rein aus Interesse: welchen Krümmer haste denn drauf? Original oder Giannelli?

Kannst Dich ja nochmal melden, wenn Du wegen irgendwas Hilfe brauchst oder was nicht verstehst...

Gruß
Lukas
 
Nein ich habe den Auspuff vor dem Schweißen abgebaut.
Ich habe den original Krümmer und danke für die schnelle Hilfe ich werde es morgen ausprobieren, ich melde mich dann nochmal.
 
Moin, ich habe den Auspuff ausgebrannt, jetzt ist es nichtmehr ganz so schlimm.
Dane für die Hilfe.
 
Wie hast Du ihn denn ausgebrannt?
Also ich nehm immer so nen Brenner, mit dem man Schweißbahnen auf Garagendächern verlegt. Damit mach ich den Auspuff von außen 15 min heiß und lass dann Druckluft per Kompressor durch den Auspuff strömen. Dann kommt ca. 10min eine Stichflamme ausm Krümmer und wenn sie ausgeht ist alles verbrannt. Danach ist zwar der Lack vom Krümmer kaputt aber ne Dose kostet ja nur ca. 10€!
 
Zurück
Oben