1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

*Geschenk für die Community*

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von DT-Fan, 16. Juli 2016.

  1. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Hallo Leute ich hab euch heute mal ein Wartungsplan für die DT erstellt wie ich sie warten würde. Viele Sachen habe ich auch dem Werkstatthandbuch entnommen. Ich wollte ihn euch mal Hochladen als dankeschön für alles :lol:

    Druckt ihn euch aus- Laminiert ihn euch ein- Hängt ihn in die werkstatt und bei der Inspektion mit folienstift arbeiten dann kann man später die folie sauber und wiederverwenden !

    Bei Fragen usw. stehe ich gerne zur Verfügung ! :lol:

    http://www.file-upload.net/download-117 ... .xlsx.html
     
  2. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Ey; cool! Find ich echt mega toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und Dich so engagierst.
     
  3. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Danke ! Ich bin Froh über jedes Lob ! Ich werde sobald es geht bzw. wenn was ansteht die Möglichkeit nutzen um eine bebilderte detail-anleitung zu machen ! ich denke da vorallem an die newbies die sich die Maschine gekauft haben um bischen zu schrauben :) wie man z.b. ölwechsel macht usw....


    Wenn es euch gefällt bin ich mega Glücklich ! Danke fürs Lob ! :lol:

    Liebe grüße
     
  4. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Gute Idee, die Anleitung! Wenn Du Bilder benötigst (auch vom zerlegten Motor), kann ich welche zusenden!
     
  5. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    oh das ist schon mal nicht schlecht ! Welche genau hast du den ?
    Liebe grüße !
     
  6. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Das muss ich nachschauen... Hab ja vor einiger Zeit meinen kompletten Motor zerlegt und sogar das Pleullager neu gemacht (machen lassen). Ich hab aber noch einen anderen LC2 Motor (Ersatzteilspender) da, den kann ich eigentlich auch zerlegen, um Bilder zu machen.
     
  7. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    ah ok ... So ne riesensache währe ja eine anleitung zum Überhohlen :)
    Naja wir schauen mal
    Liebe grüße :lol:
     
  8. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Naja, ich hab eigentlich immer Bilder gemacht. Manche hilfreich, andere weniger :) . Wenn Du was brauchst, einfach melden (pn ist optimal).
     
  9. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    ok ich werde mich irgendwan damit befassen, demnächst mach ich mal eins zum thema kettenwartung usw... das kann noch bischen dauern. Aber schonmal danke für deine Hilfsbereitschaft ! :)
    Liebe grüße
     
  10. Mx50fahrer.

    Mx50fahrer. Hobby-Bastler

    Wenn du Bilder vom zerlegten Motor brauchst, kann ich dir auch weiterhelfen. Habe noch nen gespaltenen LC2 Motor rumliegen.
     
  11. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Ich komme wenn es soweit ist auf euch zurück ! Danke ! :lol:
    Liebe Grüße
     
  12. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Verstehe ich nicht :!: :!: :!:
    Schraube raus .... wenn das Öl ausgelaufen ist ,Schraube rein :wink: Oben neues Öl rein(einmal im Jahr) ..... fertig! Luftfilter/Zündkerze wechseln (je nach Nutzung) und fertig ist die Laube :idea:
    Also bei der DT ist die Inspektion nun wirklich kein Hexenwerk :wink:

    Wichtig ist nur das man es überhaupt macht :idea:
    Meine DT war ja nun lange vergessen, aber an den ca.10,- im Jahr sollte es nicht scheitern sie Fahrbar zu halten..... zumal wenn ich jetzt alles zusammen Rechne, mich selbst Einweisen müßte :lol:
     
  13. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Es ist zwar sehr einfach, aber man sollte bedenken, dass es Leute gibt, die nur fahren und sich mit Technik überhaupt nicht auskennen. Deswegen finde ich die Idee für die Anleitung nicht ganz schlecht. Auch wenn nur einem 16-Jährigen, der noch nie etwas am Motorrad gemacht hat, geholfen ist, hat sich das schon gelohnt!
     
  14. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Genau so sehe ich das auch ! Ich möchte einfach unsichere leute auch dazu ermutigen selbst sowas zu machen. Wenn ich jemanden geholfen habe bin ich froh !

    Die tage kommt ein 2. Werkstattposter Thema: "Wenn die DT nicht Läuft"
    Indem ich die vielen sachen erläutere was man tun kann wenn sie nicht anspringt oder nicht richtig läuft. Ganz nützlich für die ahnungsloseren unter uns !
    Liebe Grüße
     
  15. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    So das 2. Werkstattposter ist fertig ! Dort sind die ersten Sachen drin woran es liegen kann wenn die DT nicht richtig läuft oder garnicht erst anspringt !
    Ihr könnt es euch einlaminieren und es euch in die Werkstatt hängen !


    ich hoffe ich helfe irgendjemandem :) Viel Spaß ! :)

    http://www.file-upload.net/download-117 ... .docx.html
     

Diese Seite empfehlen