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gutachten romero zylinder

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Joe, 3. September 2010.

  1. Joe

    Joe Bullenvernascher

    ich bräuchte ein gutachten für den abrüstzylinder. hat da jemand noch was da? eine schlechte kopie würde auch reichen.
     
  2. Joe

    Joe Bullenvernascher

    hat keiner ein gutachten für einen 50ccm zylinder?
     
  3. Speedpaule

    Speedpaule Hobby-Bastler

    Nee,sorry :?

    Aber wenn Du eins hast, kannstes mir auch mal kopieren !? :oops:
     
  4. benny022

    benny022 Newbieschrauber

    romero gutachten

    hallo ich habe eine dt 80 mit romero 50ccm gutachten 8) :lol:
     
  5. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    gutachten könnte ich auch anbieten... brächte einen romero zylinder ;)
     
  6. BMWZ1Driver

    BMWZ1Driver Bullenvernascher

    Romero Zylinder

    Bei Ebay verkauft grad einer einen Romero Zylinder 50ccm. Artikelnr: 180665981704 Schreib ihn halt an und frag, ob er Dir das Gutachen kopiert.

    Ist der Verkäufer rudelgurke4 auch bei dt-80.de dabei??
     
  7. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    Weiß jemand ob ich bei den Ebay-Zylinder noch etwas dazubrauch? anderer Vergaser?
     
  8. Marcel79

    Marcel79 Newbieschrauber

    Ich bräuchte ne Kopie vom Gutachten.
    gruss Marcel
     
  9. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    ...vielleicht Hilft euch das weiter:

    [​IMG]

    ...und falls jemand von euch einen ROMERO 48 CC zu Verkaufen hat, dann denkt mal bitte an mich :(
     
  10. Joe

    Joe Bullenvernascher

    wenn du inbedingt 50 ccm willst kannst du auch einen alten verschlissenen 80er zylinder nehmen und eine buchse einpressen lassen. dann natürlich bohren + honen. dann hast du deine 39 mm durchmesser.

    kolben kannst du normalerweise bei wössner anfertigen lassen. evtl passt auch der kolben von einer dt 50.
     
  11. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    @joe... würde mich halt auch wieder ein vermögen kosten... zylinder, hohnen, die buchse, kolben... irgendwie komm ich da nicht günstig aus der sache raus, egal wie ichs mache...
    shit das es keinen DZB oder sowas gibt der funzt... wegen prüfstand uns so... dann noch die romero kennzeichnung auf den original 80ccm und gut is...
     
  12. mottek

    mottek DT-Experte

    Ich würde das so einfach machen !!

    13er Ritzel ist eingetragen. Damit läuft sie eh nur maximal 70 mit den 80ccm Zylinder. Dann würde ich den ESD in den Eingang noch bißchen Dämmwolle rein stecken und sie bißchen fett bedüsen. Dann läuft sie max. 60-65. Dann sagt da kein Mensch was und du kannst die DT fahren.

    Und ausserdem funktioniert das mit dem Prüfstand eh nur bei Drehzahlgedrosselten Rollern korrekt. Deine DT ist auch Fahrtwind gedrosselt. Also ohne Fahrtwind läuft sie schneller als mit.
     
  13. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    ...so könnte ich mal versuchen das den grünen zu erklären :-D

    momentan läuft sie mit nen 51er ritzel hinten und den GIA ESD 95kmh.

    Besteht auch die Möglichkeit einer Vergasernadel-Anschlagdrossel zu bauen?
    Hatte das damals bei nen Baumarktroller mal...

    ähm ja... Momentanes bedenken ist unter anderen wie ich am besten die Kennzeichnung auf den Zylinder bringe so das es nicht aussieht wie selbstgraviert... Meistens geht ja die Kennzeichnung nach außen und nicht nach innen... Soll da aber so ALupaste geben oder sowas... Damit Buchstaben formen?!? argh... alles nicht so einfach...
     
  14. mottek

    mottek DT-Experte

    Mit 15/51 Übersetzung und orginalzylinder auf der Graden 95 km/h...

    na ob das mal wirklich der Orginalzylinder ist :lol: Sicher das du den orginalkrümmer drauf hast? Hört sich bißchen sehr schnell an.
     
  15. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    Sicher bin ich mir da nicht. Zumindest habe ich beim Krümmer nicht diese 3 Gewinde drin wo diese Blende/Abdeckung befestigt wird... Weißt welche ich meine?

    Kennzeichnung ist keine auffindbar auf den Krümmer...
     
  16. mottek

    mottek DT-Experte

    Dann ist es auch kein Orginalkrümmer. Warscheinlich ein Gianelli.

    Wenn du mal ein Bild hier postest kann ich dir sagen was es für einer ist. :wink:
    Gruß
     
  17. Fabian D.

    Fabian D. Bullenvernascher

    Stell am besten mal ein foto ein dann könne wir dirs sagen.
     
  18. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    Jap, Krümmer ist auch von GIA... hab ich heute endeckt...

    Hab heut mit ner Hülse in der Vergasernadelfeder versucht zu drosseln... HAHA... jetzt habe ich die 80er dazugebracht das sie nicht mehr als ca. 82km/h läuft anstatt ca. 95...
     
  19. DeathBoy

    DeathBoy Hobby-Bastler

    ... und weiter gehts:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. mottek

    mottek DT-Experte

    Ja das Romero Gutachten :lol:

    Du brauchst vorallem den Zylinder mit Kolben. Das Gutachten ist nicht das Problem, das haben viele Leute.
     

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