Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Malossi / DelOrto Vergaser

Speedpaule

Hobby-Bastler
Moin,

hat von Euch schonmal Jemand den DelOrto Vergaser von Malossi verbaut ? Ich hab mir den für 150,- im Ebay gekauft und hab danach erst gesehen, dass Mottek den für 139,- mit passendem Gaszug in seinem Shop hat. :?
Jetzt gehts mir weniger um die 11,- Euro sondern vielmehr um den Gaszug. Der war nämlich bei dem Ebay Teil nicht dabei. Ich hab mir dann gedacht, was soll ich mit dem Gaszug, wird bestimmt auch mit dem Originalen gehen !

Gestern hab ich mich dann mal an den Vergaserumbau gemacht und mit viel Mühe und fluchen den Zug durch die Feder in den Gasschieber gefädelt.
Hat dann auch irgendwann geklappt, aber siehe da, der Zug hat so ne Spannung, dass der Schieber immer ca. ein Viertel geöffnet ist. Da hilft auch kein drehen und verstellen des Zuges. So brauch ich gar nicht erst probieren,ob die Maschine anspringt. Die wird direkt hoch drehen.

Was ist denn an dem Malossi Zug anders ? Ist der länger ? Mottek hat zum Glück den Zug einzeln für kleines Geld da. Hab mir den jetzt bestellt und mit ein bisschen Glück ist der morgen schon da !

Bin gespannt. Aber wenn mir da einer vorab schon Info geben kann, was es sich damit auf sich hat, würde ich mich freuen :fadein:
 
Also ich weis nicht wie das mit dem Zug ist, lass uns aber Leistungs technisch auf dem Laufenden ! :wink:
Lg
 
So. Ich hab mir das mal angeschaut und der Malossi Zug ist wirklich ca. 2cm länger ....

jetzt meine Frage. Hat schonmal Jemand den Verteiler aufgehabt ohne kaputt zu machen ? Ich kam noch nicht in den Genuss und hab so den Hang da einfach mal dran rumzureißen, wenns nicht gleich klappt :roll:
Hab aber keinen Bock mir noch nen kompletten Gaszug bestellen zu müssen !!
 
Hallo :)

Im Verteiler ist ganz einfach eine Plastikscheibe, wo von oben der Gaszug, der vom Griff kommt, eingehangen ist.

An der Plastikscheibe sind dann von unten die beiden Stücke für Vergaser und Ölpumpe eingehangen. Wenn man dann also Gas gibt, zieht der obere Zug die Scheibe nach oben, und die Scheibe betätigt dann die anderen Züge.

Das ist alles nur gesteckt, nix verklebt oder verschraubt.


lg
 
Das Öffnen geht ganz einfach. Musst den Zug am Vergaser, an der Ölpumpe und optimaler weise (nicht unbedingt nötig) noch am Gasgriff aushängen. Dann kannste den Deckel, wo der einzelne vom Gasgriff kommende Zug eingehängt ist, abziehen. Der Rest erklärt sich von selbst.
 
du brauchst den Dellorto PHBH 26 BS.
bekommt man ab 70€ gebraucht in ebay....
Ansaugstutzen geht sehr streng zu montieren... luftfilter passt dafür plug'n'play

bei mir waren leider nicht die benötigten Düsen dabei, dafür hier gleich noch die Düsen die im Malossi kit enthalten sind:

Freundliche leute von Malossisotre: (ich hab immer gleich unter den link die größe noch dazugeschrieben)
Malossi vergaserkit
Dellorto PHBH 26 BS

Der Gasseilzug trägt Artikelnummer 22 5497:
http://www.malossistore.de/produkte/GAS ... &Search=Si

Düsen:

- Leerflaufdüse, Art. B01486.062
http://www.malossistore.de/produkte/148 ... &Search=Si
1486 PILOT JET 62 - Ø 5 mm

- Hauptdüse, Art. B06413.092
http://www.malossistore.de/produkte/641 ... &Search=Si
6413 HAUPTDÜSE 92 - Ø 6 mm

- Mischrohr, Art. B09695.262
http://www.malossistore.de/produkte/969 ... &Search=Si
9695 NEEDLE JET AV 262

- Düsennadel, Art. B09477B006
http://www.malossistore.de/produkte/947 ... &Search=Si
9477 CONICAL NEEDLE X 6

- Gasschieber, Art.B09374B040
http://www.malossistore.de/produkte/937 ... &Search=Si
9374 SLIDE 40
 
Zurück
Oben