Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Neuer Admin + Webmaster für www.dt-80.de gesucht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marS

Bullenvernascher
An alle dt-80.de user:

Aus zu großem Zeitmangel :-( muss ich mein Amt als Webmaster und Administrator der Community leider aufgeben, obwohl ich sehr viel Zeit in den Aufbau investiert habe und dieses Hobby eigentlich nicht missen möchte!! Der zukünftige Webmaster und Admin sollte daher zum einen viel Engagement besitzen, diese Community weiter auszubauen und zu verwalten, aber auch möglichst schon Erfahrung mit Foren oder Websites mitbringen! Über einen sehr gut ausgebauten Administrationsbereich kann die Community, das Forum und die Benutzer sehr leicht und unkompliziert verwaltet, eingestellt und überarbeitet werden. Die Foren-Software basiert auf phpBB. Für phpBB-Foren gibt es unzählig viele Erweiterungen, die schnell und einfach in die Community integriert und ggf. weiter entwickelt werden können. Und mit dem Integrieren von zB. Werbeanzeigen kann nebenbei auch noch Geld verdient werden!
Wer nicht immer Zeit dafür hat, kann auch ganz leicht Moderatoren oder Co-Admins einstellen, die dann bestimmte zugeteilte Rechte haben, zB. für Ordnung in den Foren zu sorgen.
Die Domain www.dt-80.de und der dazugehörige gemietete Server kann auch erstmal noch weiterhin über mich laufen - ansonsten aber auf Wunsch auch jederzeit abgegeben und zB. an einen anderen Anbieter umgezogen werden. Für alle Fragen bzgl. der Community oder der Administrierung werde ich selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung stehen!

Der Meistbietende der folgenden eBay-Auktion wird neuer Besitzer, Webmaster und Administrator der kompletten Community www.dt-80.de und hat alleiniges Entscheidungsrecht, wie sich diese weiter entwickeln soll. Er erhält als einziger alle Zugangsdaten und Rechte zum Administrationsbereich und zum FTP-Server etc. sowie bekommt alle Dateien, Daten und Grafiken, die ich dazu besitze. Desweiteren wird er - sofern nötig - in alle Aufgabenbereiche eingewiesen und bekommt alles ausführlich erklärt - Kurz: Die DT-80 Community soll in beste Hände und eine gute Zukunft übergeben werden! :)

=> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0475389877


Frohes Bieten wünscht
euer Admin marS!
 
ich würds gerne weitermachen, aber mir fehlt leider auch die Zeit dafür... :( naja mal sehen wer der neue Admin wird. :?
 
seisy schrieb:
das kost ach noch geld wenn man so etwas schon freiwillig macht ?

naja, ich hab da jahrelang viel zeit rein investiert, bis die community erstmal zu dem geworden ist, was sie heute ist... und der anfang ist bei sowas am schwersten bis das mal mit usern ins rollen kommt etc.
daher will ich sie auch nicht einfach so hergeben und dem erstbesten überlassen. und da dachte ich: wenn man bereit ist, sie zu ersteigern, zeigt das auch viel eher, dass man bereit ist einen engagierten admin abzugeben. ich gebe dt-80.de schließlich vollständig her - d.h. der besitzer kann damit theoretisch machen, was er will... er kann mit werbung geld verdienen, er kann sie weiter entwickeln und damit neue user angeln und somit steigt dann auch ständig der wert der community!
 
als mod würd ich noch einspringen aber als admin hab ich zuwenig erfahrung .....kann es auch sein das dein plan hinten runter geht und jmd die seite kauft der sie löscht (konkurrenz z.B.)
 
dt80jonas schrieb:
als mod würd ich noch einspringen aber als admin hab ich zuwenig erfahrung
irgendwann ist immer das erste mal ;) ne, also der admin-job erfordert nicht sonderlich mehr erfahrung als mod zu sein! der administrations-bereich zb. ist sehr übersichtlich und schnell zu begreifen... ich denke, mit meiner einleitung kann man sich da recht schnell zurecht finden. und für alles andere: learning by doing! und im übrigen kann man mich ja jederzeit um hilfe fragen... ;)[/quote]


dt80jonas schrieb:
kann es auch sein das dein plan hinten runter geht und jmd die seite kauft der sie löscht (konkurrenz z.B.)
natürlich weiß ich erstmal nicht, wer die community übernehmen wird, aber ich habe da eigentlich keine wirlichen bedenken. ich werde jedenfalls vor der übergabe zur sicherheit ein vollständiges backup von allem machen. zumal ich ja dann auch sehe, welchen user ich zum admin mache...
 
Mit nur 66% positiver Bewertungen und den miserablen Kommentaren hätte ich vorher lieber einen neuen Account bei Ebay aufgemacht !!
 
m_m77 schrieb:
Mit nur 66% positiver Bewertungen und den miserablen Kommentaren hätte ich vorher lieber einen neuen Account bei Ebay aufgemacht !!

Das kann ich erklären: Da bin ich mal spontan für ein paar Wochen verreist und hatte dann einen Freund gebeten, meine laufenden eBay-Artikel noch zu verschicken, die schon fertig eingepackt waren... das ganze hatte er aber dummerweise aus versch. Gründen nicht mitbekommen und als ich wiederkam, hatte ich (aus Sicht der Käufer natürlich zu Recht) vier negative Bewertungen... ](*,) So viel in Kurzform, ist eigentlich ne komplexere Geschichte... Wenn man aber meine anderen Bewertungen anschaut, sieht man, dass dies ein Einzelfall war!!
 
Da bietet ja wirklich jemand Geld dafür, krass !!

Will jemand Geld zahlen damit er Arbeit mit dem Forum hat.
Aber sei dem alten Admin natürlich gegönnt. :wink:
 
mottek schrieb:
Will jemand Geld zahlen damit er Arbeit mit dem Forum hat.
Ich würde das nicht als Arbeit bezeichnen, sondern vielmehr als ein Hobby, das auch sehr Spaß machen kann! Im Übrigen kann man auch gut ca. 100 Euro im Jahr durch Werbung verdienen... wenn's noch mehr user werden, kann das natürlich auch steigen - aber dafür muss man eben auch ein bisschen Einsatz zeigen!
 
VorteX schrieb:
223,33€ schon :shock:

wow^^ wusste garnicht dass die Community soviel wert ist :)

Gut besuchte und gut laufende Webprojekte haben sogar einen sehr großen Wert. Bei eBay gibt es oft Auktionen, bei denen Webprojekte für zehntausende oder noch mehr Euros rausgehen. Stichwort Werbung zB. spült das dann auch dementsprechend schnell wieder rein... ;) Denk mal nur, wieviele Milliarden solche Seiten wie facebook wert sind (!)
Aber letztendlich geht es mir ja absolut nicht ums Geld bei der Sache, sondern ich will eine bessere Zukunft für die ganze Community mit einem Webmaster&Admin, der auch Zeit dafür hat!!
 
Joe schrieb:
ich würd mich ja tod lachen wenn die seite jetzt ein spaßbieter ersteigert^^ :-D

wenn dem so wäre, würde demjenigen ja überhaupt nichts an seinem ebay-account und an seinem dt-80-account usw. liegen und im übrigen würde so jemand dann auch keine interessierte fragen dazu in ebay stellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben