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Yamaha DT 80 5j1 springt nicht an.

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von zeta 5j1, 10. September 2016.

  1. zeta 5j1

    zeta 5j1 Newbieschrauber

    Moin,
    ich besitze eine Yamaha DT80 5j1 mit Zeta 92ccm Zylinder (eingetragen) die soll wie ich gehört habe nicht so häufig sein.
    Leider hat sie Zündungs Probleme springt nicht an, Zündfunke ist aber da (Zündkerze auch schon getauscht).
    Kompression liegt bei 5,5 Bar bei nur einem Kolbenring. Vergaser arbeitet.
    Könnte es an dem Zündzeitpunkt liegen? Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Könnstest du Bitte mal ein Bild von deinen Fahrzeugpapieren reinstellen ? Also Komplett mit vorder und Rückseite ?
    lg
     
  3. zeta 5j1

    zeta 5j1 Newbieschrauber

    Ich benötige auch das Werkstatthandbuch. Falls das jemand hat würde mir auch weiter helfen.
     
  4. Speedpaule

    Speedpaule Hobby-Bastler

    Ich glaube nicht, dass es an dem Zündzeitpunkt liegt. Der verstellt sich nicht so einfach bei der DT !!

    Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Ist die denn bei Dir mit dem Zylinder überhaupt schonmal gelaufen oder haste die so gekauft ??
     
  5. zeta 5j1

    zeta 5j1 Newbieschrauber

    Ja die Maschine ist so gelaufen.
     
  6. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Versuch mal, sie im 2. Gang mit Choke anzuschieben. Wenn's net geht, dann ohne Choke. Wenn's immer noch net geht wiederholst du die Reihenfolge mit Gas geben. Wenn sie dann angeht bzw. angehen will, liegt's an der Nebendüse. Diese verstopfen oft schon nach kurzer Standzeit.

    Was hast Du denn für einen Krümmer drauf? Meine läuft nur mit dem originalen. Mit anderen geht bei mir auch nix!

    Warum hast Du nur einen Kolbenring? Defekt, oder hat der Kolben nur einen??
     
  7. zeta 5j1

    zeta 5j1 Newbieschrauber

    Krümmer ist original und der Zeta Zylinder hat nur einen Kolbenring. Die wurde damals mit einem Größeren Zylinder versehen um bei der Versicherung zu sparen. könnte man also als 125er anmelden was wesentlich günstiger ist als die 80er.
     
  8. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    stöber einfach etwas im forum, gibt schon genug theards über "moped springt nicht an"

    ist hier irgendwo ein mod anwesend der den theard mal in "schrauben und tuning" verschiebt
     

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