Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Zylinder entrosten und ob die Lauffläche noch ok ist

wizo95

Rollerüberholer
Ich hab meine Dt 80 lc2 geholt und gleich mal dran gemacht. ich würde ihn gern Hohnen lassen bei Igs-motoren.de oder wo würdet ihr mir vorschlagen wo ich ihn hohnen lassen soll??? oder ist die Lauffläche zu stark beschädigt??



Hey hat jemand Ahnung wie ich den Zylinder rost frei bekomme??

 
Der wird aufs nächste Maß geschliffen und gut ist. Zur Not halt auf übernächste Maß. Es gibt doch Kolben bis mind. 6. Übermaß. Oben an der Dichtfläche zum Zylinderkopf mit feinsten Schmirgel den Rost abschleifen.
 
Nass-Schleifpapier kannste nehmen, aber es ist ziemlich kontraproduktiv Wasser zu nehmen, weil du am Nächsten Tag dann wieder neuen Rost da hast. :lol:
Schleif entweder trocken oder mit WD-40, wobei ich nicht weiß ob WD-40 vielleicht die Schmirgelpartikel vom Papier löst.
 
ich hätte auch kein wasser genommen sondern pressluft öl weil des nicht so arg schmiert wie wd 40.
 
Hallo,

denk dran, die Fläche muss plan bleiben, also nicht einfach von Hand schmirgeln!

Du brauchst eine (völlig) plane Platte, z.B. eine dicke Stahlplatte oder was auch immer zur Hand ist. Wichtig: richtig schön glatt & plan.
Ein alte Glasscheibe geht sicher auch.
Dann Schleifpapier drauf, und mit kreisenden Bewegungen schleifen.

Kannst natürlich mit Wasser schleifen, das macht ncihts. Wenn du fertig bist trocknest du den Kram und sprühst alles ein wenig mit WD 40 oder ähnlichem ein. Dann rostet da auch nichts.

Grüße!
 
Zurück
Oben