Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Zylinder kanäle glatt schleifen ?

Mandurar

Advanced Tuner
nabend,

ich wollte meinen zylinder wegschicken zum hohnen und habe jetzt gesehen das die überströmer und der einlass kanal an den membran zeimlich rau sind.hätte ich eine leistungssteigerung wenn ich diese glatt schleife mit schleifpapier ? normal ja,oder ?
 
früher war man immer der meinung polieren sei das non plus ultra, ist aber mittlerweile davon abgerückt! natürlich kannst grate entfernen, damit es keine verwirbelungen gibt!

um eine "mehrleistung" zu erzielen raut man die oberfläche an um eine art fischschuppeneffekt zu erhalten auf dem das gas auf dem weg zum zylinder gleitet!
 
Das wirst du sicherlich nicht merken. Durch den Schuppeneffekt, gibt es viele kleine Verwirbelungen, die den Luftstrom erhöhen und wenn die Kanäle glatt sind hat man schnellere Strömgeschwindigkeiten, aber mehr Verwirbelungen.
Ich selbst habe keinen Unterschied gemerkt!
 
Zurück
Oben