Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

zylinder polieren

dr.gulasch

Rollerüberholer
Frage habe einen Zylinder gefunden der ist noch gut halt nen bisschen Flug rost also meine frage wie kann man am besten die Laufbahn im Zylinder polieren muss man es überhaupt
 
wenns flugrost is würde ich mit benzin un nen lappen reiben bis es wech is, höchstens mit stahlwolle machn, oder mim dremel mit polieraufsatz, sollte aber hinterher wenigstens gehont werden ;D
 
seh ich auch so

wenns nur etwas flugrost ist, dann sollte es ja mit bissel benzin schon weggehen

wenn nicht dann einfach bissel öl rauf und dann kolben
beim fahren wird ja wohl der flugrost schon von alleine "wegpoliert" :lol:
 
Hab in nem KTM Forum mal gelesen, daß die ihre Zylinder selber hohnen.
1000 oder 2000 Schmirgel mit Öl getränkt und dann vorsichtig über Kreuz reiben.

Hab´s selber noch nicht ausprobiert aber laut den KTM Jungs soll das super funktionieren :lol:
 
micha-mk4 schrieb:
Hab in nem KTM Forum mal gelesen, daß die ihre Zylinder selber hohnen.
1000 oder 2000 Schmirgel mit Öl getränkt und dann vorsichtig über Kreuz reiben.

Hab´s selber noch nicht ausprobiert aber laut den KTM Jungs soll das super funktionieren :lol:

und das hält dann von morgen bis mittag, oder was? tzzz... :roll:
 
Bei KTM sind die Zylinder Nikasielbeschichtet da kann man das machen
oder du gibst ihn zum leicht nachhohnen ( wird bei Ebay) für 27 Euro an geboten die machen gute arbeit habe da schon einige Zylinder machen lassen
 
Zurück
Oben